Frage an die Putzfee'n

Hallo, ich habe an euch Putzfee'n die in privaten Haushalten putzen.
Wenn ihr Sehr viele Sachen in den Regalen stehen habt, sprich Bücher, Schmuck, Vasen, Figürchen und allerlei anderen Schnick schnack, räumt ihr das alles raus zum abstauben?

LG Heaven

1

Selbstverständlich, das gehört zum Abstauben dazu. Dinge die in Regalen stehen müssen ja auch abgestaubt werden, es wäre irrsinnig drum herum zu wischen. Würde ich nur so machen, wenn ausdrücklich gewünscht.

2

Das ich nicht drum rum wische ist klar. Mir ging es darum ob ihr das immer mitmacht.
Wenn ich jedes mal alles raus nehme und abstauben, brauche ich wesentlich mehr Zeit.
Z.b.liegt auf einem Fensterbrett nur Schmuck....Ringe Ketten Ohrringe.....viele.....es kostet enorm viel Zeit das alles runter zu räumen und dann wieder hin zu legen.

3

Ich würde halt die Hausherrin fragen, wie sie es wünscht?!? #gruebel

weitere Kommentare laden
6

Im Grunde bezahlst du für die Zeit, nicht für das Ergebnis ;) Wen die Zeit da ist, sollte es auch gründlich gemacht werden.

7

Ich bezahl nicht, sondern umgekehrt. Aber du hast recht. Wenn es dadurch länger dauert, ist das ja mein Geld 😉

9

Meine Haushaltshilfe hat mir neulich mal alles in ein Körbchen, was auch da lag. Ich bin ehrlich: wenn man mal länger nicht selbst was getan hat, sieht man diese „zeitraubenden“ Dinge nicht 🙈🙃.
Ich würde sie wirklich einfach fragen. Vielleicht ist ihr das einfach nicht bewusst.

Grundsätzlich gehört es aber dazu.