Hier eine Friseurin im bv?

Hallo ihr lieben und zwar frag ich deswegen ich bin selber Friseurin und will mal wissen wie das so abläuft Bzw ob hier jemand ist der mir da weiter helfen kann?
Und zwar geht es um folgendes ich bin jetzt 10+2 und mir geht es überhaupt nicht gut (Übelkeit,Erbrechen, Kreislauf und genug anderes :( ) war jetzt auch 2,5 Wochen zuhause, dachte mir geht es besser und bin wieder in die Arbeit, habe aber feststellen müssen das leider doch nicht :( jetzt möchte mein Arbeitgeber das ich mir ein bv vom Frauenarzt geben lassen (der weigert sich aber) und mein Arbeitgeber hat keine Ahnung wie das abläuft wenn er das macht :/
Ich muss dazu sagen wir sind ein kleiner betrieb daher ist das für meine Chef sehr schwierig wenn ich immer mal wieder krank bin oder der gleichen

Hoffe jemand kann mir helfen :) vielen lieben Dank schon mal <3

3

Und weswegen ein BV? Das sind normale SS-Beschwerden

6

Ich hätte vielleicht besser alles dazu schrieben sollen 🙈 ich habe gemerkt das wenn ich den ganzen Tag arbeite und stehe ich unter Tags (zum späten Nachmittag hin) schon immer starke Unterleibsschmerzen bekomme und nachts dann immer mit Krämpfen aufwache das ich mich übergebe und Schweiß gebadet bin 🙊 und ich am nächsten Tag natürlich immer fix und fertig bin 😓😪 war eben jetzt 2 Wochen krankgeschrieben und dachte es wird alles etwas besser und das bestimmt auch aber leider war es nicht so und es fängt alles wieder von vorne an 😭 und es wird auch nicht wirklich Rücksicht auf mich genommen leider 😓

17

Wo ist denn das Problem? Du hast normale Schwangerschaftsbeschwerden und bist aufgrund dessen AU.

Bei dir besteht aktuell keine Notwendigkeit für ein BV. Diese Beschwerden können sich innerhalb kurzer Zeit wieder legen, dann kannst du ganz normal arbeiten gehen. Dir stehen gesetzliche Ruhezeiten zu, wahrscheinlich darfst du ein paar Dinge nicht machen, aber grundsätzlich kannst du ja arbeiten. Wenn niemand Rücksicht nimmt oder sich nicht ans Gesetz gehalten wird, musst du dich an die zuständige Aufsichtsbehörde wenden.

weiteren Kommentar laden
1

Hallo.

Dein AG wird sicher wissen, wo er sich erkunden kann, damit ER dir ein BV geben kann. Zudem sollte er sich so und so Gedanken machen, wie es weiter gehen soll, wenn du in Mutterschutz gehst. #kratz Und glaub mir... Er weiß es! Er möchte dir evtl. nur ein schlechtes Gewissen machen, damit du dich nicht krank schreiben lässt.;-)

LG

2

Danke für deine schnelle Antwort :)
Mein Chef is was solche Sachen angeht leider ein kleiner "Trödler“ quasi komme ich heute nicht komme ich morgen 🙄
Ich glaube nicht das es ihm darum ging 🤔 er meinte auch ich soll dann gleich schauen das es ab nächste Woche dann gleich ist dann rechnet er garnicht mehr mit mir 🤷‍♀️
Aber wie gesagt ich weis eben jetzt nicht was ich machen soll mein Frauenarzt sagt nein und mein Chef kommt nicht ausm knick 🤔

4

Dass dein FA dir keines ausstellt ist mir schon klar. Sind ja auch nur die üblichen SS-Beschwerden, welche kein BV rechtfertigen.

Sag deinem Chef einfach, dass du sicher bald wieder einsatzfähig bist.#winke

weitere Kommentare laden
15

Du hast normale Schwangerschaftsbeschwerden. Die einen haben sie, die anderen nicht. Sie sind weder ein Grund für eine BV vom Arzt noch vom AG.

Geh mit deinem Chef die Gefährdungsbeurteilung durch, dann weißt du, was du noch machen darfst und was nicht. Dein Chef ist in der Handlungspflicht.
Wenn es dir schlecht geht, lässt du dich krank schreiben, so wie jede andere Schwangere auch.

18

Also wenn nachts Schweiß gebadet wach werden und sich vor schmerzen übergeben normal sind dann weiß ich nicht wie es Frauen geben kann die das mehr Mals mit machen? Und das ich dann nur Frauen kenne die sagen das ist nicht normal!
Ja ich bin nicht zimperlich was schmerzen angeht und mal hier ein da ein weh wehchen oder sonst was ok und auch das mit der Übelkeit und auch das Erbrechen kein Ding aber diese schmerzen sind mehr als extrem

22

Dann lass dich krankschreiben 🤷‍♀️ Und ja, ich bin in der Frühschwangerschaft auch mehrmals schweißgebadet aufgewacht und hatte auch schmerzen. Die lässt man dann ärztlich abklären und zur Not lässt man sich ein paar Tage krankschreiben.

Wie gesagt, das sind alles keine Indikatoren für ein BV

weitere Kommentare laden