Mutterschaftsgeld auch für Wochenendtage?

Klingt vllt etwas blöd aber ich wollte berechnen was ich als 1. Zahlung zum Mutterschaftsgeld und Arbeitgeberzuschuss bekomme. Jetzt ist es aber ein enormer Unterschied wenn ich natürlich Samstag und Sonntag ausschließe.
Werden diese mitberechnet? Kennt sich da jemand aus?
Ich würde es ab 15.10 bis 27.11 bekommen.
Vielen Dank :))

1

Möchtest du jetzt wissen, was du von deinem AG oder von der Krankenkasse bekommst?
Bei der Krankenkasse sind es 13€ am Tag. Man bekommt es für die kompletten 6 Wochen (42 Tage).

2

Ahh super. Also den Betrag wusste ich zwar ich wusste aber nicht ob du 42 Tage voll berechnet werden oder ausschließlich die Wochenenden. Aber danke du hast mir schon weitergeholfen :)

3

Also mein Mutterschutz geht vorher vom 20.09.-31.10. und habe das Geld im Voraus erhalten, 546€.

weitere Kommentare laden
4

Also bei uns wird es pro Tag berechnet und da wird Sonntag und Samstag mit gerechnet (Österreich).

7

Super, danke für deine Antwort :)

10

Es steht ja überall auf offiziellen Seiten, dass es kalendertäglich 13€ sind.

Folglich auch für Samstag und Sonntag.

11

Hab ja auch gesagt dass ich das weiß, nur wusste ich nicht ob sie eben Samstag und Sonntag ausschließen.

12

Dann verstehe ich deine Frage nicht. Wenn du weißt, dass pro Kalendertag gezahlt wird, weiß ich nicht was daran unklar ist.

weitere Kommentare laden