Reinigungskraft

Hallo ihr Lieben :)

Endlich habe ich ein Vorstellungsgespräch als Reinigungskraft. Gerne wollte ich wissen ob jemand Erfahrungen hat wegen Stundenlohn wie viel kann man denn ansprechen ohne das es frech ist? Habe noch nie als Reingungskraft gearbeitet. Putze nur unseren Haushalt.

Danke für eure Antworten und schönen Abend:)

1

Hi,
ist es eine Reinigungsfirma? Wahrscheinlich dann der Mindestlohn, gerade ohne Erfahrung.
Im privathaushalt zahlen die meisten, die ich kenne 12 euro.
viel erfolg

2

Bei den meisten Firmen gibt es mittlerweile nur noch den Mindestlohn, außer man ist in der Gewerkschaft und muss nach Tarif bezahlt werden. Glaube das sind derzeit 10 Euro irgendwas.

3

Moin,

es kommt auf das Lohnniveau an.
Hier in Hamburg geht gar nichts unter 15 Euro, aber hier sind die Lebenshaltungskosten auch teuer.
Auf dem Land mag der Stundenlohn geringer sein.

Ich würde mal die Kleinanzeigen studieren, was bei Euch so üblich ist.

LG, Nele

4

Hallo,
naja mit null Vorerfahrung würde ich sagen nur Mindestlohn. Ggf. wirst du den noch nicht einmal erreichen, weil du wegen fehlender Erfahrung einfach länger brauchst und Unternehmen gern damit tricksen.

Im Privatbereich sind hier 12€ üblich inkl. Anmeldung bei der Knappschaft ODER 15€ auf Rechnung.

5

Es kommt ja auf das Unternehmen an, aber ich denke auch, dass es Mindestlohn sein wird. Den Mindestlohn in der Gebäudereinigung gibt es schon länger als, den generellen und war mal eine zeitlang höher, als der Allgemeine. Da würde ich nochmal schauen.

6

Vorstellungsgespräch direkt bei einer Familie? Auf 450 Euro basis? Selbstständig?
Bei einer Firma bei der du angestellt bist?

Ohne diese Infos unmöglich zu beantworten;)

7

Tariflohn ist 10.56 Eur, ab 2020 10.80 Eur. Ungelernt und ohne Erfahrung wird du sicher genau das bekommen.

8

Leider nicht mehr unbedingt, sondern den allgemeinen Mindestlohn.

In der Firma, wo meine Mutter arbeitet, gibt es den Tariflohn nur noch für Mitarbeiter die in der Gewerkschaft sind. Die "neue" war das nicht und bekommt so weniger Geld.

9

Die Frage ist ja, wo?!
Bei uns in München bekommt man niemanden mehr unter 20 EUR ...
schau doch mal bei Helping ...

weiteren Kommentar laden