Privatinsolvenz

Hallo,

weiss jemand wie das ist wenn man sich in einer Privatinsolvenz befindet und heiratet, hat das Nachteile für den Ehepartner, muss er dann ggf. die Gläubiger bezahlen?

LG

1

Hallo

Nein, nicht direkt. Aber du hast dann einen Unterhaltsanspruch und daraus müsstest du dann natürlich versuchen, Schulden zu bezahlen.

13

Das ist Quatsch

14

Was ist Quatsch? Das er ihr zu Unterhalt verpflichtet ist? Das ist kein Quatsch.
Wenn sie durch den Unterhalt leistungsfähig wird, kann sie zahlen!

weitere Kommentare laden
2

Wenn es nicht mehr allzu lange ist... wartet ab. Dann kann es nicht zu Verstrickungen kommen.

3

Hallo,

im Zweifel immer deinen Insolvenzverwalter ansprechen. Der ist für dich zuständig und gibt dir Auskunft.

Nein, der neue Ehepartner hat nichts mit deinen alten Schulden zu tun, ob ihr heiratet oder nicht, ist nicht relevant. Es sei denn, dass er für irgendwas mitunterschrieben hat. Dann ist es was anderes.

LG

4

Manche antworten kann ich hier nicht begreifen. Die sind schlichtweg unrichtig. Sorry, dass ich das so sagen muss.

5

Da es nur zwei Antworten vor Deiner gab, schreib doch explizit, welche falsch ist und was daran genau.

weitere Kommentare laden
11

Nein, keine Nachteile.
Mein Mann und ich haben geheiratet während er in Insolvenz war und mich hat das in keinster Weise betroffen.

LG Claudi

12

Danke für Eure Antworten