Umschulung zur Erzieherin NRW?

Wenn du eine Umschulung beginnen möchtest, dann musst du das doch so und so erstmal mit dem Jobcenter absprechen, oder nicht? #gruebel
Weiß nicht, ob die dich da so einfach finanziell unterstützen.... Aber nachfragen kannst du ja mal. Dann hörst du auch gleich, wie es mit den Praktikumstunden läuft.

#winke

Ich weiß ja nicht was dein gesundheitliches Problem beim Bürojob ist, aber bedenke, dass du im Kindergarten fast den ganzen Tag auf kleinen Stühlen, aufem Boden oder mit Glück auf einem Hocker oder Bürostuhl sitzt. Dazu viel laufen, bücken, heben usw.

Als Einzelhandelskaufrau sitzt du kaum im Büro. Je nach AG steht man viel oder räumt Lager ein usw.

Ach, Denkfehler 🙈

Aber auch als Erzieherin muss man körperlich sehr belastbar sein. Gerade was den Rücken betrifft.

Top Diskussionen anzeigen