Elternzeit- vater auf was achten

Hallo ihr lieben,

Mein Männlein möchte Elternzeit nehmen.

Jetzt haben wir die Unterlagen und sind dabei alles schön auszufüllen.

Jetzt hätte ein Arbeitskollege gesagt das er bei der l- Bank ein Formular ausdrucken muss und es auch ausfüllen muss.

Was ist das denn genau ? Ich Dachte die Unterlagen vom Amt reichen völlig aus.

Lg

Danke im Voraus

Hey
Elternzeit beantragt ihr doch nur beim Arbeitgeber. Das geschieht formlos.
Ihr solltet nur auf den Kündigungsschutz achten. Der beginnt nämlich erst 8 Wochen vor der elternzeit. Und 7 Wochen vorher muss man es spätestens eingereicht haben.

Oder meinst du Elterngeld beantragen?

Oh ich glaube Elterngeld muss er dann wahrscheinlich wo anders beantragen? Kriegt er das nicht vom Amt also wie bei mir als Mutti haha :)

Elterngeld beim Amt bzw Elterngeldstelle. Ihr müsst gucken ob ihr beide berechtigt seid. Beantragst du als Mama 12 Monate elterngeld?

Genau. Ich beantrage Elternzeit 2 Jahre und Elterngeld dann 1 Jahr. Aber woher bekommt dann mein Mann sein Geld? Dann stimmt das wohl was der Kollege da erzählt hat, L-Bank sagt mir persönlich halt nichts

Wie lange will dein Mann Zuhause bleiben?

2 Monate möchte er in Elternzeit gehen

In Baden-Württemberg bekommt er das Elterngeld von der L-Bank. Das Formular und die Auflistung der Unterlagen gibt es bei der L-Bank auf der Homepage. Einfach in Google eingeben.

Dein Mann bekommt sein Elterngeld von der selben Stelle wie du deins bekommst.

Welches Amt?

Top Diskussionen anzeigen