70 Tage Regelung

Hallo!

Ich habe eine Frage...
ich habe im Internet schon geschaut, aber ich werde nicht richtig schlau daraus.

Wenn man einen festen Job hat ( Teilzeit, 25Std./Woche ), Steuerklasse 5, ist es dann möglich mit der 70 Tage Regelung zu arbeiten?
Und wenn ja, wie genau funktioniert das?

Danke schonmal!

Was meinst du denn mit "festem Job"? Wenn du unbefristet angestellt bist, gilt das nicht. Du wirst doch bei 25h/Woche auf mehr als 70 Tage im Jahr kommen.

Ach, Entschuldigung ich habe mich falsch ausgedrückt...
Ich meinte zusätzlich.
Also ich habe einen festen Job mit 25 Stunden in der Woche. Kann ich zusätzlich dazu einen "Nebenjob" mit dieser 70 Tage Regelung machen?

Hi,
kurze Antwort: Prinzipiell ja.
https://blog.minijob-zentrale.de/2018/09/20/hauptjob-450-euro-minijob-und-kurzfristiger-minijob-geht-das-nachgefragt-30/
Du rufst am besten bei der Minijobzentrale mal direkt an. die sind freundlich und geben Auskunft
lg

Top Diskussionen anzeigen