Elternzeit beendet zweites Kind kommt 2 Monate danach

Hallo.

Meine Elternzeit endet am 20.12.2019. Zwei Monate später bin wieder im Mutterschutz. Hab ein festes Arbeitsverhältnis. Bekomme ich normal Mutterschaftsgeld wie beim 1 Kind auch?

1

Kommt drauf an, ob du wieder Vollzeit oder Teilzeit arbeitest

2

Geplant ist Vollzeit hab einen Vollzeitvertrag. Werde aber denke ich für die 2 Monate ein Beschäftigungsverbot bekommen. Wie beim 1 Kind

4

Dann bekommst du auch den Vollzeit-AG-Zuschuss. Mutterschaftsgeld ist eh gleich (13€/Tag von der Krankenkasse)

weiteren Kommentar laden
3

Ja, bekommst du !

6

Wie lange hast du denn Elternzeit beim 1. Kind genommen?

Lg

7

Ich meine es kommt, wie Cost schreibt, darauf an wie lange du in Elternzeit warst? Bei einem Jahr und dann BV müsste es so sein bei zwei Jahren meines Wissens nicht, da das zweite Jahr mit 0€ gerechnet wird. Dazu gibts aber auch ganz viele Infos bei Google oder mal beim Amt anrufen um sicher zu gehen! :-)

8

Hast du die Frage genau gelesen? ?

9

Offensichtlich nicht! Ich nehme alles zurück ;-)

weiteren Kommentar laden