Keine Antwort auf Bewerbung

Nichts! Nach der Zeit wird es wohl eine Absage werden. Die kommt dann irgendwann.

Gibt es eine Personalabteilung?

Manchmal dauert es wirklich lang.
Bei meiner letzte Bewerbung bei der Caritas, bekam ich eine automatische Bestätigung zum Eingang.
Dann wurde ich 6 Wochen später zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

Solche Stellen werden oft nur pro forma ausgeschrieben während sie intern schon vergeben wurden.
Hak es ab und bewirb dich weiter.

Man konnte sich online offiziell auf der Klinik-Homepage bewerben und der Oberarzt war als Ansprechpartner für die Stelle angegeben, er wäre dann mein eventueller zukünftige Chef. Also hab ich mich online beworben und zusätzlich die Bewerbung per E-Mail an den „Chef“ geschickt. Hatte Angst falls es online nicht funktionieren sollte.

Der Oberarzt wird das schlichtweg ignorieren, ich würde auch davon absehen ihn weiter zu kontaktieren. Der hat für sowas gar keine Zeit.
Die Bewerbungen werden mit Sicherheit in der Personalabteilung vorsortiert und ihm dann evtl. ihm vorgelegt.

Wenn du ganz sicher sein willst, ruf in der P-Abteilung an und frage nach.

Alles Gute

Liana

Je größer der Betrieb desto länger dauern meistens die Bewerbungsverfahren. 5 Wochen ist zwar lang, aber nicht so ungewöhnlich.

Einmal habe ich erst nach fast zwei Monaten eine Rückmeldung bekommen.

(Einmal habe ich übrigens auch nach zwei Tagen eine Rückmeldung bekommen - und meine Anzahl an Bewerbungen ist recht überschaubar)

LG

Hallo,
es gibt Firmen die antworten überhaupt nicht. Die Erfahrung habe ich 2x gemacht.

Top Diskussionen anzeigen