Ab wann Anspruch auf Größere Wohnung ? Erfahrungen

Thumbnail Zoom

Schau mal das habe ich gefunden. Wende dich am besten an das Jobcenter.
Liebe Grüße und alles gute für dich und dein Baby.

Du hast doch bestimmt Erstausstattung beantragt oder? Falls nicht dann mach das und pack ein Schreiben dazu wie es aussieht bzgl größerer Wohnung. Vieles ist aucg Bearbeiter abhängig

Ansonsten geh einfach zu den Öffnungszeiten hin und geh direkt zu einem Bearbeiter und frage wie es weiter gehen kann

Das hört sich ja gut an am Ende der Schwangerschaft wäre doch alles viel zu stressig, aus welcher Stadt kommst du wenn ich fragen darf?

Du kannst doch ganz entspannt suchen, wenn das Baby auf der Welt ist. Ein Neugeborenes braucht doch keinen Platz und keine Möbel....

Am besten gehst du wirklich zu deinem Sachbearbeiter beim Jobcenter.

Vielleicht suchst du erstmal eine etwas größere 2-Zimmer-Wohnung und kannst die Differenz erst einmal selbst übernehmen?

Also eig zwei Zimmer 50 qm
Und ein Kind mehr hast du glaube 15 qm mehr also dann 65 qm ..

Bei mir damals alles über den Anwalt weil die Echt eine blöde Kuh war . Wollte mir mein Partner der Arbeit und erstes Kind keine drei Zimmer geben :) tja Anwalt und Zack 3 Zkb 72 qm .

Bin auch schwanger umgezogen 3 Monate bevor das Baby kam. Alles renoviert usw. ! Die machen blöd aber dürfen die nicht !! Geh zum Anwalt wenn was kommen sollte. Die Wohnung wurde mir erst abgelehnt 🤦🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Danke für die Antwort ich werde es versuchen, auch Danke an alle anderen 😘♥️

Was ist mit dem KV? Wo wohnt der?

1 Person mit Kind 65 qm2!

Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden und kann sich sogar von Kommune zu Kommune unterscheiden.
Unterkunftskosten sind nämliche kommunale Leistungen und keine Bundesleistungen. Daher sind die nicht - wie die Regelbedarfe - einheitlich.

Top Diskussionen anzeigen