Wie lang seid ihr zur Arbeit unterwegs?

Hallo!

Ich bin gerade auf Jobsuche und beschäftige mich mit der Frage, wie lang ich maximal pro Strecke unterwegs sein möchte. Zur Zeit bin ich normalerweile 30 Minuten mit dem Auto unterwegs und finde es "perfekt" #pro

Ich habe eine interessante Stelle gefunden, bei der ich aber fast 60 Minuten unterwegs wäre (kurze Strecke aber mehrfach umsteigen) und eigentlich ist es mir zuviel #schmoll.

Wie ist das bei euch? Und, würdet ihr für eine Teilzeitstelle (20-30 Std) genauso weit fahren wie für eine Vollzeitstelle?

#danke und euch ein schönes Wochenende,
abendrot :-D

Wie lang fahrt ihr zur Arbeit?

Anmelden und Abstimmen

Ich habe das Glück, viel von zu Hause zu arbeiten.
Wenn ich doch mal ins Büro muss, ca 30-45 Minuten.

Eine Stunde ist zu lange. Ich hatte das mal für ne gewisse Zeit und würde es nicht mehr machen, erst recht nicht mit umsteigen. 45 Minuten ist meine absolute schmerzgrenze

Hallo,

ich fahre mit dem Rad zur Arbeit, 1,2 km. Dauert ca 5 Minuten.

LG dore

Morgens hin 15 Minuten. Abends 45 Minuten, wenn’s gut läuft. Sonst eher ne Stunde. Bis 1 Stunde finde ich eigentlich ok, wenn es der Traumjob ist.

Ich arbeite im 4 km entfernten Nachbarort.
Im Sommer fahre ich mit dem Rad - schön am See entlang, ab Herbst bis ins Frühjahr mit dem Auto.
Vorher habe ich in der 15 km entfernten Kreisstadt gearbeitet. Da konnte die Heimfahrt auch mal wegen Stau 45 Miinuten dauern.

Hi, einfache Strecke 12km. Das sind je nach Verkehr 20-25 min. Samstags morgens nur 15 min ;-)
LG

60 min. für 8 km?#schock Selbst mit Auto finde ich es lange. Ich parke mein Auto im 10 km entfernten Ort um dann mit der Öffentlichen weiterzufahren. Ich brauch dorthin gerade mal 10 min. #kratz

Ich fahre 20 Minuten und das ist in der ländlichen Umgebung quasi "direkt um die Ecke".
Mehr als 30 Minuten wäre für mich nicht drin, das wäre mir zu viel...

Ich hatte früher 30 bis 45mon Fahrzeit einfache Strecke mit dem Auto. Jetzt 2min.
Ich liebe es. Würde nicht gerne mehr als 30min unterwegs sein. Das ist für mich verschwendete Lebenszeit.

Top Diskussionen anzeigen