Umgang mit Ex-Chefin

Hallo,
ich habe im Februar eine neue Stelle angetreten.
Ich wurde von meiner damaligen Chefin - Frau X - eingestellt. Sie war sehr chaotisch und auch leicht schräg, aber ich war sehr froh, dass sie mir nach fast 5 Jahren zu Hause die Chance zum Wiedereinstieg gegeben hat.
Frau X wurde dann im Juni von der Firma gekündigt.
Seit dem organisiert sie immer wieder Treffen ihrer alten Abteilung über Whatsapp.
Zunächst ihr Abschiedsfest - das war sehr nett.
Dann die Verabschiedung einer Kollegin in den Mutterschutz - das war schon etwas setsam. Ein Kollege hat sich auf dem Treffen geoutet, dass er seine Kündigung eingereicht hat - sie und die Schwangere haben applaudiert.
Jetzt organisiert sie die Verabschiedung des Kollegen -
und ich frage mich: warum? Sie ist raus, sie würde beim Treffen eh wieder nur über die Firma ablästern . Ich will das nicht hören.
Ich habe auf die Whatsapp Nachricht nicht mehr reagiert.
Ich will ihr gegenüber nicht respektlos sein, finde ihr Verhalten aber nicht angemessen. Ich möchte Ihr gerne eine entsprechende Antwort schicken - aber wie formulier ich das?
Bin dankbar für Eure Ideen.
LG
Petra

1

Sag ihr einfach ab.

Alles andere wäre wie, als wolltest Du sie erziehen.

2

Das ist halt ihr persönlicher Rachefeldzug,

Halt Dich da ganz raus, wenn Dir das nicht passt.

3

Ich würde mich an deiner Stelle raushalten, wenn du da länger Konfliktfrei angestellt bleiben willst. Wenn es rauskommt, dass du in diesem „Kreis“ verkehrest, kann das nicht von Vorteil für dein Stand im Job sein.

An deiner Stelle würde ich entweder gar nichts mehr schreiben oder einfach sagen: ich habe wegen den Kindern leider keine Zeit. Nächstes mal vielleicht. Und gut ist.