MuSchu

Hey meine liebe Community,

der Mutterschutz auf der Arbeit besteht erst bzw. greift erst, wenn ich es meinem AG sage. Das is doch so richtig? Vorher kann er ja keine Maßnahmen unternehmen um nach dem MuSchu zu handeln. Umd während dessen ich das hier tippe habe ich mir dir Antwort gerade selbst gegeben. 🤣😂

1

:D
Dem ist nichts hinzuzufügen!

2

Gibt es Tips und Tricks wie man es am besten verpackt? Ich bin ein Mensch der es einfach gerade raussagt ohne Rücksicht auf Verluste, denn warum sollte man es denn durch die Palme sagen? Nur hab ich in meiner Arbeit erst im Mai diesen Jahres begonnen. Meine Probezeit läuft noch bis Ende Oktober. aber das wäre ja Banane, denn danach gehts in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Aktuell habe ich nich Urlaub. wenn ich wieder anfange bin ich in der 12. SSW.

3

Sobald dein AG von der Schwangerschaft weiß hast du Kündigungsschutz. Auch in der Probezeit.

Ich habs auch einfach gerade heraus gesagt. Wie soll man das denn schon auch verpacken? Ich wüsste jetzt keinen anderen Weg außer: "Ich bin schwanger". ;-)

Alles Gute!

weitere Kommentare laden