Elterngeld (Elternteil Ausländer Non-EU)

Huhu!
Beim Elterngeldantrag ist ja ein Formblatt für die Ausländerbehörde dabei. Darunter steht: "(wenn Sie keine vorhandenen Nachweise vorlegen können)  Bitte zusammen mit dem Antragsvordruck einreichen"

Muss ich damit auf jeden Fall zur Ausländerbehörde, oder kann ich als Nachweis auch einfach eine Kopie der Aufenthaltsbescheinigung beifügen?

1

Hallo
Bei uns hat es ausgereicht seinen Aufenthaltstitel einfach dazuzupacken (kopiert).

4

Danke, das versuche ich dann auch mal so. =)

2

Moin,

ich würde auf jeden Fall erstmal die Kopie versuchen (bei uns war das auch ok so).

Ich weiß ja nicht, wie die Ausländerbehörden bei Euch so sind, hier in Hamburg ists ne Katastrophe. Man muss um 6 Uhr kommen, damit man noch an die Reihe kommt und wartet trotzdem den ganzen Tag. Und ich habe in meinem Leben noch nicht so unfreundliche und unverschämte Angestellte erlebt.
Also mein Mann geht nur hin, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt und alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 19 Monate und 35. SSW)

3

Danke dir - bei uns sind die soweit ganz nett, aber man wartet auch ne Weile, daher wollte ich es am liebsten auch mit der Kopie probieren. =)

Top Diskussionen anzeigen