Teilbeschäftigungsverbot, AG sagt gibt es nicht

Hallo zusammen wie oben schon geschrieben, mein AG meinte es gäbe kein teilBV entweder arveite ich normal oder ich bekomme ein BV vom FA.wenn ich nicht in der Lage bin meine 32h zu arbeiten kann er mich gerne von den Stunden reduzieren bekomme aber dann nur den Lohn für die geleisteten Stunden. Meiner Recherche nach stimmt das so nicht. Kann mir jemand helfen?

Danke für eure Hilfe

1

Wenn Dein AG genug mutterschutzgerechte Aufgaben hat, um Dich Deine vertraglich festgelegte Arbeitszeit über zu beschäftigen, kann er Dir tatsächlich kein Teilzeit-BV geben. Du schreibst davon, nicht mehr in der Lage zu sein, 32 Stunden zu arbeiten. Da wäre dann tatsächlich ein Arzt Dein Ansprechpartner.

2

Danke dir für deine Antwort.
Mein AG meinte er zahlt mir nur die Stunden die ich arbeite. In meinem Job ist es kaum möglich bis zum Mutterschutz voll zu arbeiten.
Mein Arzt würde mir ein teil BV aufschreiben. Jetzt hatte mich die Rechtslage interessiert. Mein Arzt meinte ich bekomme den vollen nettolohn mein Chef meint nur was ich arbeite.

3

Dein AG muss dir den vollen Lohn weiterhin zahlen! Egal ob du durch das BV nur 10 Stunden oder garnicht arbeitest.

weitere Kommentare laden