Schwanger in der Elternzeit

😁hallo zusammen..
Bin in der elternzeit wieder schwanger mein 1 Baby ist 4 Monate alt... hab 2 Jahre elternzeit beantragt wie läuft das alles ab jetzt??

Danke für eure Antworten

1

Ich würde dir empfehlen, dich einfach bei den zuständigen Stellen beraten zu lassen...

2

Du beendest deine laufende Elternzeit vorzeitig zum Beginn des neuen Mutterschutzes (Enddatum 1Tag vor Beginn) und bekommst dann zusätzlich zum Mutterschaftsgeld noch den AG-Zuschuss in voller Höhe wie beim ersten Kind.

Nach der Geburt meldest du einfach wieder fristgerecht Elternzeit an.

3

Heyy..
Kann ich elternzeit einfach so beenden ??🤔meine elternzeit geht bis 2021 ..

Danke dirrr
Lg

4

Ja, für den Beginn des neuen Mutterschutzes geht das .

Schau mal ins BEEG, Paragraph 16 ist das glaube ich.