Wieviele Geburtsurkunden braucht man?

Guten Abend Mädels,

vl ist ja noch jmd. wach?#winke
Ich lese die letzten Wochen schon fleißig mit - jetzt ist auch bei mir eine Frage aufgekommen und zwar wie viele Geburtsurkunden braucht man eig? Mein GT ist am 16.11. und ich möchte so gut es geht alles vorbereiten. Ich habe mich im Internet ein bisschen schlau gemacht und kam zu keiner deutlichen Antwort. Kann mir vielleicht jmd. von Euch weiterhelfen oder sagen, wie viel Ihr gebraucht habt?

Gute Nacht und liebe Grüße

1

Hallo,
man bekommt 4 Geburtsurkunden, eine fürs EG, eine für die KV, eine fürs Kindergeld und eine für das Stammbuch. Diese müssten auch reichen und sind kostenlos. Falls dein Kind getauft werden soll kannst du eine zusätzliche beantragen aber für diese wird eine Gebühr erhoben.

2

Hallo,

Also bei uns in Hamburg sind/ kriegt man nur 2 kostenlos.
Für Elterngeld und Mutterschaftshilfe

Der rest ist mir gebühren verbunden..... :(

Lg

3

Wir mussten für die Taufe kleine extra beantragen. Warum auch?

weitere Kommentare laden
4

Eine Originale, dann noch für Elterngeld, Kindergeld, Mutterschaftsgeld und religiöse Zwecke so Bescheinigungen im DIN A4 Format.

Mehr braucht man auch nicht

7

Brauchen? Drei. Elterngeld, Kindergeld und Krankenkasse.
Bekommen? Genau diese drei. Alle weiteren kosten extra.
Bundesland: BW

8

Hi,
habe ich das richtig verstanden, es gibt genau 3 bei euch? Und du meinst man braucht nicht mehr?
Wenn du die drei abgegeben hast, dann hast du doch keine mehr zu Hause?
Wie beanträgst du denn dann einen Ausweis für das Kind etc? Eröffnest ein Konto?

LG
ChaosSid

10

Guten Abend ChaosSid,

erstmal vielen Dank für Deinen Beitrag.
Genau, das war auch mein Gedanke. Ich brauche ja bestimmt noch weitere Urkunden zukünftig - die ich kostenlos bekomme, werden da bestimmt nicht ausreichen. Vl beantrage ich einfach drei weitere, auch wenn dies mit Kosten verbunden ist. Eine einfache Kopie wird ja nicht ausreichend sein.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
12

In Hessen gibt es eine fürs Stammbuch , 1 ElternGeld, 1 Kindergeld und 1 für die Kv