Wieviel Krankentage stehen mir zu ?

Hallo ihr Lieben,

In der Regel hat ja jedes Elternteil 10 krankentage von der kk für das Jahr. Kriegt man nur anteilmäßig Tage wenn man nicht das ganze Jahr voll arbeiten geht oder haben wir trotzdem 20 Tage zur Verfügung, obwohl wir nur 3 Monate für dieses Jahr arbeiten? LG

1

Dir stehen trotzdem die 10 Tage zu. Man macht ja oft eh miese durch diese Kranktage, ich regel das oft durch Minusstunden, außer ich muss echt ne ganze Woche daheim bleiben.

2

laut meiner Krankenkasse, stehen einem, egal wann man anfangt zu arbeiten (in meinem Fall August 2019) Grundsätzlich 10 Arbeitstage Kinderkrankengeld zu. Also nicht anteilig für (in meinen Fall zb 5) x Monate.

3

Man bekommt soviel "Krankentage", wie man auch arbeitsunfähig krank ist...

4

Sie spricht hier von den Krankentagen, die einem zustehen , wenn das Kind erkrankt ist, nicht man selbst.
Die 10 Tage gibt es immer, egal wann man angefangen hat ä.