Schwanger und Ambulante Pflege Frage

Hallo

Ich bin zur Zeit in der 9+3 SSW und arbeite in der Ambulanten Pflege. Als meine Regel ausblieb und der Test positiv war, bin ich umgehend zur Frauenärztin. Sie schrieb mich sofort bis zum 30.07. (morgen) krank. Morgen habe ich wieder einen Termin bei ihr.
Jetzt zu meiner Frage : Darf man trotz dessen weiter in der Pflege arbeiten mit Einschränkungen (wie Katheter und Stoma Wechsel, schwer heben bleibt außen vor)? Was ist zu beachten? Was darf ich machen und was nicht? 🙈
Zu meinem Problem: ich arbeite da erst seit April, die Arbeit macht mir riesen Spaß und ich vermisse meine Patienten und Kollegen sehr... Zudem ist dies ein kleiner privater Krankenpflegedienst und ich möchte keinen "hängen" lassen. Auf der anderen Seite möchte ich auch mein Baby nicht gefährden... 🤷‍♀️

Vielleicht weiß einer was möglich ist. 😕

Lg Karea 9+3 SSW und drei Kids an der Hand 😀

1

""Sie schrieb mich sofort bis zum 30.07. (morgen) krank. ""

Mit welcher Diagnose?

2

Hallo

O26.9 steht auf dem Krankenschein, dass habe ich herausgefunden
Mit der Schwangerschaft verbundener Zustand, nicht näher bezeichnet
Anomale Gravidität a.n.k.
Anomale Schwangerschaft a.n.k.
Gestörte Frühgravidität
Gestörte Frühschwangerschaft
Gestörte Schwangerschaft
Gravidität mit Komplikation a.n.k.
Komplizierte Schwangerschaft
Krankheit in der Schwangerschaft a.n.k.
Schwangerschaft mit Komplikation a.n.k.

3

Sie schreibt dich ohne Grund krank?

4

O26. 9 ist doch nicht ohne Grund 🤔 steht doch da aufgrund Schwangerschaft (meine Ärztin ist beim Ultraschall davon ausgegangen dass die Kaiserschnittnarbe aufgegangen ist, doch es hat sich nicht bestätigt (war im Krankenhaus zur Kontrolle))

8

Eine Schwangerschaft ist doch kein Grund für eine Au!
Das andere schon.

5

Nur mal zum Verständnis: Deine Ärztin hat Dich über mehrere Wochen krankgeschrieben, mit der relativ großen Wahrscheinlichkeit, dass Du dann bei der nächsten schwangerschaftsbedingten AU ins Krankengeld fällst?