Wie jetzt ?

Habe gehört der Arbeitgeber muss dich freistellen , wenn du einen FA Termin hast. Natürlich achte ich darauf die Termine außerhalb der Arbeit einzurichten, aber die 3D Feindiagnstik Untersuchung kriege ich nicht anders hin ??

1

Was möchtest du jetzt konkret wissen?

2

1. Werde ich von der Arbeit freigestellt ?
2. Wird mir der Tag trotzdem bezahlt?
Danke .

3

Hey, freigestellt bestimmt, bezahlt kommt drauf an, gibt es eine indikation ... ich glaube bei den wahlsachen muss er dich nicht freistellen, nur für die "pflicht"termine.

4

Hallo!

Du musst freigestellt werden, aber:

Nur für die Dauer der Untersuchung. Für eine Untersuchung, die nur 30 Minuten dauert sind mit Warte- und Fahrzeiten 2-3 Stunden ok, aber sicher kein ganzer Arbeitstag.

Je nach den Details im Arbeitsvertrag kann dein Arbeitgeber verlangen, dass Du die Zeit wieder reinarbeitest, also mal länger bleibst.

5

Nimm Urlaub oder Überstunden wie jede andere auch