Hilfe BV

Hallöchen,

Ich bin seid der 12. SSW in einem individuellen Beschäftigungsverbot aufgrund verschiedener Faktoren. Jetzt habe ich Anfang des Jahres eine Reha bei der Deutschen Rentenversicherung beantragt und auch genehmigt bekommen. Diese würde am 27.8 anfangen. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Muss ich meinen Arbeitgeber jetzt trotzdem darüber informieren und wie sieht es mit meinem Gehalt aus da ich ja im BV mein normales Gehalt weiter bekomme. Vielleicht weiss jemand wo ich mich hin wenden kann. Ich bin da echt ratlos.
Liebe Grüße kleinemausie + babyboy 22 SSW

1

Denke deine Krankenkasse kann dir da weiter helfen

2

Deine Krankenkasse wäre der richtige Ansprechpartner und ich würde mich auch nochmal bei der Rehaeinrichtung versichern, ob die wissen, dass du schwanger bist. Meines Wissens nehmen viele Häuser keine Schwangeren auf.

LG

3

Wende dich direkt an die Rentenversicherung, die Krankenkasse ist da nicht zuständig. Normalerweise zahlt die DRV während der Reha dein Gehalt. Die Klinik ist über deine Schwangerschaft informiert?

4

Ja die Klinik und die DRV wissen über die Schwangerschaft bescheid. Das hat schon 12 Wochen gedauert bis ich endlich die info hatte, das es trotz der Schwangerschaft möglich ist. Leider habe ich in dem Moment vergessen zu fragen wie es mit der Lohnfortzahlung aussieht. Heute habe ich leider bei der drv keinen erreicht. Ich werde es morgen nochmal probieren. Vielen Dank für die Antworten
Liebe Grüße kleinemausie