Beschäftigungsverbot ab mitte des Monats, wie wird das berechnet?

Hallo ihr lieben,

Ich habe jetzt seid 17. 7 BV und frage mich, wie das den nun berechnet wird, war 1 Tag arbeiten, danach krankgeschrieben und dann hatte ich 1 Woche Urlaub, wird mir dann der halbe Monat normal ausgezahlt und die andere Hälfte dann schon berechnet oder fällt der komplette Monat dann aus?
Ich kenne mich mit dem BV nicht aus, und hab dazu auch noch nichts gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg 🦎

1

Hallo
Beim BV wird der normale Lohn/Gehalt weiter gezahlt. Der Arbeitgeber bekommt dies dann von der Krankenkasse erstattet.

2

Guten Morgen,

Im Beschäftigungsverbot bekommst du weiterhin deinen Lohn gezahlt.
Dein Arbeitgeber muss sich das Geld holen 😉

Lg

3

Urlaub/krank/arbeiten wird normal bezahlt. Der Rest wird anteilig vom Durchschnitt der 3 Monate vor eintreten der Schwangerschaft berechnet