Was passiert mit den Resturlaubstagen?

Hallo,
ich bin seit Anbeginn der Schwangerschaft im BV und hätte noch 20 offene Urlaubstage für dieses Jahr.
Was passiert nun mit diesen Tagen? Kann ich sie am Ende der Elternzeit beantragen/ nehmen? Auch wenn ich 2 oder 3 Jahre Elternzeit beantrage?

Danke für die Hilfe und LG,
Claudi.

1

Hallo,

Diese Tage verfallen nicht. Du kannst sie nach deiner Elternzeit nehmen.

Lg

2

Die bleiben sogar mindestens 12 Monate nach Ende deiner Elternzeit bestehen.

Wann du die nehmen kannst musst du mit deinem AG klären.

3

Hallo ich habe die gleiche Situation. Bin seit 15.07 im BV und habe für dieses Jahr noch ca 21 Urlaubstage. Die kannst du nach deiner Elternzeit noch nehmen. Ich habe direkt gesagt dass ich Ach meiner elternzeit gerne noch alle Tage aufbrauchen möchte und so noch einen Monat länger zu Hause bleiben kann.