Schwangerschaft und Krankengeld

Guten morgen ihr lieben
Und zwar wollte ich von euch mal wissen ob jemand mit Krankengeld in der Schwangerschaft hat?
Ich habe schon gelesen, dass wenn man schwangerschaftsbedingt krankgeschrieben ist, kein Krankengeld bekommt.
Und was gilt dann als schwangerschaftsbedingt?
Im Moment bin ich wegen schlimmen Ischias Schmerzen krankgeschrieben.

Liebe Grüße🤰🙋🏻‍♀️

1

Natürlich bekommt man Krankengeld, keine Ahnung, wo du deines Information her hast...

Ob eine Erkrankung schwangerschaftsbedingt ist oder nicht wird durch den Diagnoseschlüssel bestimmt, den dein Arzt eingegeben hat.

2

Okay ja hab mich im Internet belesen und die einen schreiben es so und die anderen so.
Vielen Dank für deine antwort😊

3

Und was gilt dann als schwangerschaftsbedingt?

Alles, was du ohne Schwangerschaft (vermutlich) nicht hättest.

4

Hallo,
Natürlich bekommst du Krankengeld.
Du meinst sicherlich dass der Monat unberücksichtigt beim Elterngeld bleibt, wenn es schwangersxhaftbedingt war?

Lg