Gefährdungsbeurteilung - wer kennt sich aus?

Hallo.

Ich bin frisch schwanger, habe am 23.7. meinen Gyntermin. Wenn da alles ok ist, sag ich es am nächsten Tag meinem Chef. Der muss ja eine Gefährdungsbeurteilung machen, um dem MuSchG zu entsprechen. Wie lief das denn bei euch ab? Ich arbeite in einer Arztpraxis.

Danke .

1

Hallo.

Kann dir nur von meiner Freundin berichten, die ist MFA.
Sie hat bis zum ET durchgearbeitet. So Sachen wie Blutabnahme hat halt eine Kollegin übernommen. Ansonsten wird eh mit Handschuhen "am Patienten" gearbeitet.

LG

2

Vielen Dank für die Antwort.
Werde mal abwarten, was bei mir rauskommt.

3

Google spuckt mir bei "Gefährdungsbeurteilung mfa" als zweiten Treffer eine Broschüre der Berufsgenossenschaft aus. Die würde uch an Deiner Stelle mal runterladen, durchlesen und ggf. als Ausdruck mit zum Gespräch nehmen.

4

Bei mir hat Google das nicht angezeigt...seltsam. aber dann such ich über die BG direkt. Danke.