Wie am besten bezahlen in Bali

Hallo. Wir fliegen in paar Wochen nach Bali. Ubud genauer. Dachte am besten ist es , mit der Visa Karte am Automaten Geld abzuheben in deren Währung. Jetzt habe ich gelesen,dass dort manche Automaten Max. 100€ ausbezahlen. Wechselstuben sollen sehr betrügerisch und teuer sein. Allerdings denke ich auch nicht,dass man in Ubud überall mit Karte zahlen kann. Hat jemand Erfahrungen?was ist am besten ? Wir sind 4 Erwachsene für 2 Wochen mir nur Frühstück im Hotel . Daher benötigen wir schon bisschen was an Geld zusätzlich.

Könnt ihr das nicht vorab bei eurer Bank holen? Man muss natürlich vorher Bescheid geben was und wieviel man holen will.

Das ist die teuerste Variante, die es gibt & man rennt noch mit enormen Mengen an Bargeld rum. Absolut abzuraten

Dann mach doch einen Gegenvorschlag. Andere Lösungen wurden ja bereits verworfen aus diversen Gründen. 🙄

Die "EC-Karte" (die seit 15 Jahren nicht mehr den Namen hat) hat entweder die Zahlungssysteme Maestro oder V-Pay drauf, die von den Firmen Mastercard und Visa sind, und die verwenden - Überrasschung - die Wechselkurse von Visa oder Mastercard.

Macht euch ein Konto bei der com direct oder einer anderen Internet Bank, dann könnt ihr im Ausland kostenlos Geld abheben.
Die deutschen hausbacken verlangen dafür oft hohe Gebühren.

Top Diskussionen anzeigen