Elterngeldantrag urkunde

Hallo zusammen,

Ich habe ausversehen die Urkunden fürs Elterngeld und Kindergeld vertauscht.
Das Kindergeld habe ich mit der Elterngeldurkunde beantragt, habe es nun bemerkt. Habe da angerufen und die Urkunde in Kopie zurück bekommen.
Nun ist meine frage kann ich somit Elterngeld beantragen oder muss ich mich da ans Standesamt we den und eine neue beantragen. Ist echt doof das sowas passiert ist, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder jemanden von euch ist das gleiche schon mal
Passiert. Hab grad echt Panik das ich kein Elterngeld bekomme.

Vielen Dank schon einmal.

Deine Frage kann ich nicht beantworten aber uns hat man im GVK gesagt die Urkunde für die Elterngeld stelle wird nur einmal ausgestellt. Dh man kann sie kein zweites Mal im Standesamt ausstellen lassen.
Damit damit kein Unfug getrieben wird.

Weiß jemand ob das wirklich stimmt ?

Ist egal.

Top Diskussionen anzeigen