Urlaubsanspruch im Mutterschutz

Hallo Zusammen,
Meine Mutterschutz fängt am 21.09 an, und endet 8 Wochen nach et 02.11, also genau Ende des Jahres. Jetzt hat meine Firma Betriebsferien über Weihnachten und Neujahr, und ich muss eine gewisse Anzahl an Urlaubstage dafür verwenden. Gilt das diese Jahr auch für mich ? Oder kann ich diese Urlaubstage auch noch vor dem Mutterschutz planen? Denn eigentlich bin ich ja sowieso nicht da. Ich weiß es nicht, und würde mich über eure Hilfe freuen.

Mutterschutz ist Mutterschutz.
Warum da Urlaub nehmen?
Du hast dann übrigens deine normale Anzahl an Urlaubstagen für dieses Jahr. Du kannst diese aber auch noch nach der Elternzeit nehmen.

Da deine Abwesenheit ja schon durch den Mutterschutz begründet ist, stehen dir die Urlaubstage ganz normal zu. Wäre auch ähnlich, wenn du genau in diesen Betriebsferien krank wärst. Dann würden deine Urlaubstage auch nicht verpuffen.

Danke für eure schnellen Antworten 😉 somit endet meine Arbeitszeit Ende August ☝️👍🏻 Perfekt

Top Diskussionen anzeigen