Haushaltshilfe nach Ks ?

Hallo ihr lieben ... wer beantragt denn schon vor dem Ks eine Haushaltshilfe und ist auch bei der AOK Versichert ??? Gibt es da etwas zu beachten? Da es Kind nr 4 ist und mit grosser Sicherheit ein Ks wird würde ich das gern vorher abklären lassen da mein Mann ja keine 4 Wochen Zuhause bleiben kann... ich danke für Tipps:)

Lg Mandy mit Krümel 24+0

Aok Baden Württemberg ... also Ärztin meinte die seien grad sehr spendabel und nach einem ks und 3 kids daheim genehmigen die aufjeden Fall eine ...

Vom Gesetz her muss die Krankenkasse jeder Frau nach der Geburt eine Haushaltshilfe genehmigen, sofern keine andere Person über 12 Jahren den Haushalt weiterführen kann (also der Partner z.B. keinen Urlaub oder Elternzeit hat).

Nein nichts war wirr .. vielen Dank:) habe 2 kids u 7 ... die aber nur bis 13.30 betreut sind und mein Mann bis 23 Uhr arbeitet.. abholen kochen etc mit frischer Narbe..

Ok ich informiere mich die Tage mal .. vielen Dank der b lässt mich hoffen

Und nein, es ist egal ob Du ein Kind unter 12 hast oder nicht. Auch in der Schwangerschaft ohne Kind im Haushalt hast Du bei Beschwerden wie z.B. vorzeitiger Wehentätigkeit Anspruch auf eine Haushaltshilfe. Alles andere ist veraltet.

Top Diskussionen anzeigen