Elterngeld

Sorry muss mal was fragen. Füll gerade den elterngeldantrag aus. Muss ich den steuerbescheid mit einreichen??

Mur ist gerade aufgefallen, dass wir die steuer letztes Jahr vergessen haben zu machen.

Hilfe

1

Warum, steht das da neuerdings drin? Eigentlich nur Lohninfos der letzten 12 Moe, damit die die Höhe berechnen können.

3

Das kommt drauf an... wenn einer von euch selbstständig ist, dann ja. wenn ihr normal angestellt ward, dann ist steuerbescheid nicht nötig. Frag doch im Zweifel bei der Elterngeldstelle nach.

2

Ja eig schön aber da gibt es meine ich auch ein Feld wo man ankreuzen kann dass es aus dem notwendigen Jahr noch nicht vorliegt oder?

4

Wenn es drauf steht ja. Kommt auch auf's Bundesland an.

5

Hallo,
Wenn du nicht verpflichtet bist eine Steuererklärung zu machen, dann brauchst/ kannst du natürlich keine abgeben....

Lg