Nötigung zur Eigenkündigung - was soll ich tun?

Hallo,

vielleicht kennt sich ja jemand von euch etwas im Bereich Arbeitsrecht aus?
Folgendes:
Ich arbeite seit 4 Monaten bei einem neuen Arbeitgeber (Krankenhaus). Für diese Stelle habe ich ein unbefristetes Arbeitsverhältnis gekündigt unter der Voraussetzung, daß das neue Arbeitsverhältnis auch unbefristet wird. Man hat mir heute (2 Monate vor Ablauf der Probezeit) "angeboten", meine Kündigung zum 31.03.07 (datiert auf den 01.02.07) zu schreiben. Andernfalls droht mir eine Probezeitkündigung. Zwar ist sich der Chef relativ sicher, daß er die Kündigung spätestens im Januar wieder zerreißen kann (so sagte er), aber das eigentliche Problem ist, daß mein Mann und ich uns ein Kind wünschen und schon lange dafür üben. Sollte es jetzt endlich klappen, stünde ich ja mit Sicherheit ab 01.04. auf der Straße! Mitten in der Schwangerschaft! Jetzt bin ich hin und her gerissen! Wir wünschen uns so sehr ein Kind, aber unter diesen Voraussetzungen geht das nicht! Wir sind ja finanziell auf meinen Job abgewiesen! Und wenn ich selber gekündigt habe, gibt es ja nichtmal Arbeitslosengeld - und wenn ich dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehe (wg. der Schwangerschaft) ja wohl erst recht nicht, oder?? Auf der anderen Seite wollen wir nur ungern 1 Jahr pausieren mit dem Üben! Wir sind dann schon über 34 und die Zeit wird knapp!

Hilfe! Wer weiß Rat?? Was soll ich machen? Habe ich irgendwelche Möglichkeiten?

verzweifelte Grüße

Struppi

1

hi!

also, machen würde ich es nicht - es ist nötigung und sowas sollte man anzeigen... hat aber den nachteil, dass du deinen job dann auf jeden fall los bist...

ich würde dieses vorgehen unter folgenden bedingen akzeptieren: dein chef wiederholt seine "drohung" (wenn du nicht mit kü zum 31.03.07 einverstand bist, dann kündige ich dir in der probezeit) unter zeugen oder gibt es dir schriftlich... da er das nicht tun wird, musst du die schwere entscheidung selbst treffen.