Krankengeld Versicherungsschutz

Schönen Guten Tag,
Eigentlich bekomme ich bis 7 Juli Krankengeld danach bin ich ausgesteuert .Bekomme ich noch weiterhin Krankengel,da ich gekündigt habe zum 30.06 und mich mein AG Abgemeldet hat oder läuft es weiterhin oder bin ich ab 8.7 ohne Versicherungsschutz? bis das mit dem ALG geklärt ist. Der Brief ist verwirrend im ersten Satz steht Wir haben ja bereits gesprochen bei nachgewiesener Au endet ab 7.7 ihr Krankengeld da die Höchstanspruchsadauer von 3 Jahren erreicht ist so nun der nächste Satz was mich verwirrt.

Wie geht es nun mit ihrem Versicherungsschutz weiter ? Ihre Mitgliedschaft endet spätesten am 7.8 .Falls ihr Beschäftgungsverhältniss jedoch zu einem früheren Zeitpunkt endet ,werden sie bereits zu diesem Datum von ihrem Arbeitgeber abgemeldet .Damit läuft auch ihr Versicherungschutz aus. bekomme ich dan weiterhin Kg wenn ich zum 30.06 gekündigt also dan noch bis 7.7? ich war ja dan nicht versichert oder ist man über das Krankengeld versichert?

1

Frag direkt bei der Krankenkasse nach!

Ich kenne zwar ein paar Beispiele, aber die helfen dir nicht weiter.
Die Abweichungen zu deinem Fall liegen im Detail. Diese Abweichungen können aber den großen Unterschied ausmachen.

Falls du im Anschluss nicht oder mit Problemen (Nachweisen, Fristen, sonstigem) versichert bist, kann dir die Krankenkasse hoffentlich auch direkt sagen,
- was du an Unterlagen brauchst
- unter welchen Umständen du wie versichert bist
- was passiert wenn (z.B. Art der Erkrankung, muss ein Antrag bei der RV gestellt werden - Reha und mögliche Rente), sonstiges
- was kannst/musst du zur Genesung tun, um möglichst schnell wieder in ein Arbeitsverhältnis zu kommen

Ob selbst kündigen Auswirkung darauf hat, weiß ich nicht.
Wann beginnt das Krankengeld, warst du schon im Krankenstand bei Kündigung

uvm.

Da können Details den großen Unterschied aus machen.

Auch die Frage: falls du dann nicht versichert wärest, wann endet dann das Krankengeld
Ab wann müsstest du dich selbst versichern, zu welchem Betrag (Mistenbetrag).

2

Ja war die ganze Zeit Im Krankengeld bin ab 7 Juli ausgesteuert , Reha Antrag läuft auch schon , bin seit Januar 2018 im Krankengeld bezug und am 30.6 hab ich gekündigt jetzt wollte ich nur wissen ob ich vom 30.06 bis 7 Juli trotzdem das Krankengeld bekomme und ab 8 Juli dan ausgesteuert bin

Top Diskussionen anzeigen