Geringfügige Beschäftigung in der Elternzeit

Hallo

Ich habe elterngeld plus und gehe seit 12 Monaten auf geringfügiger Beschäftigung arbeiten.

Nun bin ich mit dem 2 Kind schwanger weiß jemand wie das Elterngeld dann berechnet wird ? Bleibt es bei dem was ich jetzt bekomme oder wird die geringfügige Beschäftigung mit angerechnet?

1

Wann endet deine Elternzeit? Bzw die solltest du für den neuen Mutterschutz beenden beim AG.

Wenn du Elterngeld Plus bekommst werden die ersten 14 Monate des 1. Kindes ausgeklammert, dein Elterngeld errechnet sich aus deiner Beschäftigung von da an bis zum neuen Mutterschutz und wenn das keine 12 Monate sind werden noch Monate vom Verdienst vorm 1. Mutterschutz herangezogen.

Ohne genaue Daten kann man das nur ungefähr beantworten.

Top Diskussionen anzeigen