Elternzeit Hauptjob- Wechsel Steuerklasse Nebenjob?

Hallo!
Ich bin aktuell noch in Elternzeit und beginne demnächst wieder zu arbeiten. Vor der Schwangerschaft arbeitete ich 20h wöchentlich bei Arbeitgeber A (Steuerklasse 4), 10h wöchentlich bei Arbeitgeber B (Steuerklasse 6) und behandelte im Rahmen meiner Ausbildung zur Psychotherapeutin Patienten (selbstständige Tätigkeit). Da ich mein Kind noch nicht fremdbetreuen und meine Ausbildung abschließen möchte, habe ich nun im Nebenjob auf 20h/Wo aufgestockt und bleibe bei Arbeitgeber A noch 2 Jahre in Elternzeit. Aufgrund mehrerer Faktoren ist das für uns einfach günstiger momentan. Kann ich während ich bei Arbeitgeber A noch in Elternzeit bin, meine Steuerklasse bei Arbeitgeber B von 6 auf 4 ändern? Falls ja, müsste ich da noch etwas beachten?
Liebe Grüße, Isabella

Top Diskussionen anzeigen