Aktenzeichen

Hallo
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin... Ich will das elterngeld plus zum basiselterngeld umwandeln weil ich erneut schwanger bin.... Jetzt hat die Dame gesagt ich soll es schrieftlich machen und das aktenzeichen mit drauf schreiben aber wo finde ich das aktenzeichen

Dankeschön

1

Hi,

na, das Aktenzeichen findest du normalerweise auf dem Bewilligungbescheid. Den musst du ja irgendwo haben. Kann auch Bearbeitungsnummer oder so ähnlich heißen.

Gruß
Kim

2

Dankeschön

3

Meist oben in der Zeile, wo auch der Sachbearbeiter steht. Kann ein Kürzel aus Buchstaben und Zahlen sein und dient in Behörden als Kennzeichnung sozusagen. Jeder Akt hat sein eigenes Zeichen. Wie die Systematik ist, legt aber jede Behörde selber fest 😊

Vllt als Erklärung, damit du weißt, wonach du suchen musst 😉

Top Diskussionen anzeigen