BV während Elternzeit

Hallo, bin bis Januar 2020 in Elternzeit. Wenn ich nun wieder schwanger werde und ein BV bekomme (berufsbedingt wie in der letzten Schwangerschaft) bekomme ich dann wieder volles Elterngeld?
Oder was steht mir denn zu?

1

Wieso sollte Dein AG Dir ein Beschäftigungsverbot erteilen, wenn Du zur Zeit gar nicht arbeitest? Es besteht doch keinerlei Gefährdung.

Grüsse
BiDi

2

Nein, warum solltest du ein BV bekommen, wenn du garnicht arbeitest?!

3

Da du noch in Elternzeit bist und nicht arbeitest, bringt dir das BV auch nichts. Dein Arbeitgeber muss dir nichts zahlen, erst wenn du wieder anfängst zu arbeiten.

4

Hallo,

also bei manchen Anfragen muss ich mich echt anstrengen, wohlwollend zu antworten?

Du bist in Elternzeit, d.h. du arbeitest momentan gar nicht - wieso solltest Du denn dann ein BV bekommen?

Und Dein volles Elterngeld wirst Du dann sicherlich auch nicht bekommen.

"Oder was steht mir denn zu?" - Dir steht Elterngeld zu, welches dann ausgerechnet wird und sich an Deinen Einkünften der letzten 12 Monate orientiert.