Erneut Schwanger in Elternzeit

Hallo,

Wir sind erneut schwanger und der ET ist am 15.01.2020 ich wäre zu dieser Zeit noch in Elternzeit von Kind 1, sie ist am 5.7.2018 geboren.
Jetzt meine Frage wie läuft das ganze so ab? War das bei jemanden genauso?
Habt ihr eure Elternzeit vorher beendet um volles Mutterschutzgeld zu erhalten?
Wie habt ihr das gemacht einfach schriftlich geschrieben zu Beginn des neuen Muschu?

Desweitern kann mir jemand sagen wie ich mein neues Elterngeld ausrechnen kann? Da ich ja bezugsmonate mit 0€ habe?

Liebe Grüße
Christina

1

Wann beginnt dein neuer Mutterschutz?

Bis wann bekommst du Elterngeld?

2

Am 4.12.2019 fängt mein Mutterschutz an.
Elternzeit habe ich bis 4.7.2020
Habe das Elterngeld plus beantragt also über 2 Jahre, müsste bis April/Mai 2020 gehen

3

Hallo Christina

hattest du Elterngeld Plus?

Bei Elterngeld Plus werden 16Monate ausgeklammert, ansonsten nur 14Monate.

Das Elterngeld berechnet sich dann mit 8Monaten vor der ersten Geburt und 4 mit 0€ (August,September,Oktober,November)

weitere Kommentare laden