Beschäftigungsverbot

Achtung etwas lang 🙈

Ich habe eine Frage.
Und zwar arbeite in einer Jugendeinrichtung als Erzieherin. Ich habe nächsten Monat meine Ausbildung abgeschlossen und habe natürlich ein niedrigeres Gehalt bekommen als wenn ich fest eingestellt bin. Nun werde ich übernommen und habe auch schon den Vertrag unterschrieben mit mehr Gehalt.
Wenn mich mein Arbeitgeber nun ins BV schickt bekomme ich dann mein ausbildungsgehalt oder meinen vollen Gehalt? Da dieser ja normalerweise vom Gehalt der letzten 3 Monate berechnet wird.
Danke für eure Antworten 😁

1

Hey 😊 ich war in der gleichen Situation. Du bekommst dein volles Gehalt, da du nicht benachteiligt werden darfst und der neue Arbeitsvertrag als Grundlage zählt!
Eine schöne Schwangerschaft für dich ❤
Liebe Grüße
Knallfrosch (24 SSW)

2

Vielen vielen Dank für deine Antwort!!! :) habe im Internet keine Antwort darauf gefunden! Bin sehr dankbar :)
Dann bin ich echt beruhigt:)

3

„habe im Internet keine Antwort darauf gefunden!“

Ist nicht böse gemeint, aber das Mutterschutzgesetz findet man ganz leicht im Internet und genau dort steht die korrekte Antwort drin.

Ach ja, solltest du Zuschläge bekommen, dann stehen dir diese im BV im Durchschnitt auch zu.

weitere Kommentare laden