Frage zum Pflege beruf

Hallöchen an alle,

Ich arbeite in der Pflege, bin noch bis Ende Dezember im EZ...meine Rückkehr nimmt langsam Plan an.
Jetzt hab ich letztens gehört, das wenn man nur 2 Tage die Woche arbeitet, man auch nur zu einem Dienst WE im Monat verpflichtet ist.
Stimmt das?


Lg#blume

1

Es gibt gerade in der Pflege die unterschiedlichsten Konstellationen, manche arbeiten nur nachts, manche nur am Wochenende, andere querbeet.

Ich denke, das ist viel zu individuell, um daraus etwas abzuleiten.

Prinzipiell sollte man nur jedes 2. Wochenende arbeiten, aber dies ist auch nicht immer möglich.

2

Das habe ich noch nie gehört. Solche Dinge kann man bei einigen Arbeitgebern verhandeln, aber weniger Wochenenden zu arbeiten, lehnen die meisten AG's ab, da es den anderen Mitarbeiter gegenüber unfair ist und im Team nicht gut ankommt.

LG

3

Je nach AG kann das sein.

4

Hallo,

bei uns muss jeder regulär 2 Wochenenden im Monat arbeiten, ganz egal ob Teilzeit- oder Vollzeitkraft.

Liebe Grüße