Beschäftigungsverbot wegen vorzeitiger Wehen

Bevor hier wieder einige ausflippen oder es zu disskusionen kommt. Ich war im Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen in der 17.SSW ( laut Ärztin im Krankenhaus) aufgrund sehr viel Stress auf der Arbeit was dann wiederum auch zu Blutungen geführt hat. War im Krankenhaus die wollten mich stationär aufnehmen. Haben mir gesagt bzw empfohlen das ich ein beschäftigungsverbot bei meiner Frauenärztin ansprechen soll da zu viel Stress nicht gut für mich und mein Kind sind und gefährlich werden kann . Habe mich aufgrund von Personalmangel schon die ganze Zeit durchgebissen( gehe wirklich gerne arbeiten und will niemand hängen lassen). Gehts jemand ähnlich ? Und hat ein beschäftigungsverbot bekommen ?

1

Hey,

ich hatte auch vorzeitige Wehen und der Gebärmutterhals hatte sich verkürzt. Hab kein Beschäftigungsverbot bekommen. Hatte aber auch nicht danach gefragt. War nur krank geschrieben.

Wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr so viel Stress haben musst. Das ist wirklich nicht gut.

2

Hallo,
ich habe eine bekommen vom Betriebsarzt für 4 Monate,dann Entbinde ich. Vorher hatte ich ein Teilbeschäftigungsverbot für 4 Stunden am Tag arbeiten, da ich auf der Arbeit bis zur 22. Ssw über der Schüssel oder Mülleimer hing. Ich wollte aber nicht komplett ausfallen, da wir auch Personalmangel hatten. Naja Ende vom Lied war das ich auf der Arbeit frühzeitige nicht Muttermundwirksame Wehen hatte. Mein Gyn meinte ich soll jetzt kürzer treten. Bin mit Termin zum Betriebsarzt und er ließ mich ins komplette BV.
Seit dem ich zuhause bin Ruhe ich mich aus und kümmere ich mich Nachmittags um meinen 4 jährigen Sohn. Diese Woche hatte ich wieder diese Beschwerden und das noch im Auto. Sprich dein Gyn mal an vielleicht kannst du auf 4 Stunden reduzieren oder ganz. Am besten den Krankenhausbericht mitnehmen, wo es vermerkt wird mit der Empfehlung.

Lieben Gruss und alles gute.

3

Ich habe keins bekommen. Hatte jetzt auch wieder Wehen (18. SSW) da aber alles zu ist und ich durch die Krankschreibung jetzt keine mehr hab, muss ich wieder gehen. Und ich bin Risikoschwanger, weil unser Sohn wegen vorzeitiger Wehen in der 29. SSW kam.
Lg und alles Gute

4

Oh ok. Das macht scheinbar jeder Frauenarzt unterschiedlich. Bin auch erst mal krank geschrieben. Dann wird man sehn ob es sich beruhigt.

5

Ja , finde das auch seltsam. Manche bekommen direkt eins und manche nicht🤷‍♀️
Aber ruh dich jetzt wirklich aus, schalte ab und ganz wichtig nicht so viele Sorgen machen. Ist zwar leichter gesagt als getan, aber Serien gucken zur Ablenkung hat mir geholfen 😂
Es ist ja erkannt worden und wird jetzt regelmäßig untersucht ☺️