Beschäftigungsverbot abgelaufen

Mein bv ging bis zum 12.06.19 und ich hab vergessen ein neues zu holen bekomme ich Ärger mit der Arbeit das sind ja 4 unentschuldigte Arbeitstage wenn ich das morgen dann hole

5

Also Entschuldigung, wie kann man denn sowas vergessen??

Ruf an. Und berichte vielleicht mal hier. Es würde mich interessieren.

6

Man bekommt es rückwirkend ausgestellt

Und so Was vergisst man weil man sich nur ein Mensch ist ich hab zb vorgestern geheiratet und durch den ganzen Stress tatsächlich nicht mehr dran gedacht

7

Ganz herzlichen Glückwunsch zur Vermählung.

Denke das ist ein guter Grund, da darf man auch schon mal was vergessen.

#winke

weitere Kommentare laden
1

Ja das sind dann 4 unentschuldigte Tage. Vielleicht stellt dir dein Arzt für diese Tage eine AU aus, das dürfte dann keine Probleme geben. Kannst du ja jetzt eh nicht mehr ändern. Darf ich fragen warum du zwischendurch ein neues brauchst? Meins gilt von Anfang bis Ende der Schwangerschaft. Allerdings habe ich das BV von Arbeitgeber, vielleicht macht das einen Unterschied.

4

Hey ich habe von meiner Fa ein bv bekommen und das auch von anfang bis ende. Also daran kann es nicht liegen ;)

18

Eine AU muss doch bis spätestens am dritten Tag eingereicht werden soweit mir bekannt.

weitere Kommentare laden
2

Wenn dein Arbeitgeber angefressen ist, kann er dir eine Abmahnung erteilen und auf deine arbeitsvertraglichen Pflichten verweisen.

Frag deinen Arzt ob er dir das BV rückwirkend ausstellt. So bekommt dein AG wenigstens dein Gehalt von deiner Krankenkasse erstattet. 🤷‍♀️

3

Du solltest den Gespräch mit dein Ag sofort suchen.

Unentschuldigt fehlen bedeutet rein gesetzlich eine Abmahnung und 4 Tage weniger Gehalt in den Monat wo Du 4 Tage unentschuldigt gefehlt hat.. Es ist rein praktisch genau das gleiche, als wenn Du ganz normal einfach 4 Tage von dein Arbeitsplatz fern geblieben wäre ohne Dich zu melden und ohne einen Gelben Schein einzureichen.

Ruf dein AG an und erkläre dein Problem. Abhängig davon wie gern dein AG Dich hat, wird er wohl reagieren.. Wenn Du Glück hast zeigt dein AG Verständnis, wenn Du Pech hast reagiert er wie Ich oben geschrieben habe..

16

Ihr habt sicherlich recht mit allem
Deshalb frag ich ja auch
Warum ich es vergessen habe ist ja jetzt geklärt
Ich bekomme es rückwirkend und da ich es immer für 6 Wochen bekomme und ich nun im 7 Monat bin hab ich Glück gehabt das mein ag mich nicht eingeplant hat da er nicht mit mir gerechnet hat und ich ja auch vom ag her nicht arbeiten dürfte altenpflegehelferin

Ansonsten ist es sicherlich unentschuldigtes fehlen und das kann eine Abmahnung geben
In meinem Fall zum Glück nicht

Danke euch allen
Liebe grüße