Förderung Ausbildung für ARBEITGEBER

Hallo

meine Chefin schlug mir vor, dass ich über die Firma ein berufsbegleitendes Studium machen kann. Kostenvoranschlag ist gemacht, Planung steht.
Aber jetzt meinte sie, dass ich fragen soll, wie das gefördert werden könnte.
Wo schaut man denn da?
Habt ihr Tipps für mich?

1

Das Unternehmen kann es steuerlich voll absetzen...falls das als Förderung zählt.
Entweder das Unternehmen will dir bei der Finanzierung des Studiums helfen, oder nicht. Für dich gibt es eine Reihe an Möglichkeiten, Förderungen zu beantragen.

2

Ja. Ist schon klar. Ich finds jetzt auch dumm, dass ich da selber gucken muss. Ich kenne momengan nur die SAB. Fällt für mich aus, da ich keine 5000 € auf der hohen Kante habe. Ich müsste ja alles erst mal vorstrecken. Außerdem fördern die nur bis juni 2022 und da bin ich noch nicht fertig.
Mehr kenne ich nicht.
Kredit fällt momentan aus. Da verzichte ich eher aufs Studium.
Ich zahle ja noch das erste Studium ab.

3

Hallo,

Vielleicht direkt beim Träger nachfragen, über welche Töpfe die Weiterbildung/Qualifizierung/Studium gefördert werden kann?

VG