Weiter arbeiten in der Krippe!

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich bin im Moment im vorläufigen BV da ich in der Krippe arbeite. Ich bin nun in der 11 SSW und nun heißt es, dass ich wohl meine Tätigkeit in der Krippe fortsetzen darf.
Ich hatte bereits eine Blutung in der 7 SSW und habe im Moment mit krampfartigen Unterleibschmerzen zu kämpfen ich war gestern beim Frauenarzt und es ist alles in Ordnung.
Meine Frage an euch darf ich bei ausreichendem Impfstatus weiter arbeiten.
Trotz heben und es ist auch aufgelistet im Brief das ich Blut vermeiden soll und bei rumgehenenden Infekten vorsichtig sein muss. Achja und aggressive Kinder soll ich auch meiden.

Wie seht ihr das?

2

Ganz ehrlich:bei uns in der schweiz arbeitet man einfach weiter wenn man schwanger ist. Ich habe es jeweils nach der 12 woche gesagt das ich ein baby erwarte. Alle haben rücksicht genommen. Und wenn man die hygiene einhällt mit hände waschen und desinfizieren passiert da auch nix.
Gehoben habe ich solange ich mich wohl gefühlt habe oder bis mir meine fä sagte ab jetzt darf ich nicht mehr schwer heben.

Man ist ja nicht krank sondern schwanger und wenn kleine kinder mit ihren krankheiten und dem gewicht sooo gefährlich wären, wäre die menschheit längst ausgestorben 😉

1

Du wirst mit Deinem AG eine Gefährdungsbeurteilung gemacht haben. Wenn Du mit einzelnen Punkten aus der Gefährdungsbeurteilung nicht einverstanden bist, dann klär das. Aber Grundsätzlich kannst Du weiter arbeiten, wenn Dein Arbeitsplatz mutterschutzgerecht ist (wie viele aggressive Kinder habt Ihr denn in der Krippe?)

3

Hallo

Wenn du gegen alles immun bist und ausreichenden Impfschutz hast kannst du normal weiter arbeiten. Denn damit bist du gegen alle Krankheiten die dein Kind gefährden könnten geschützt.
Rumgehende Infektionen zB Erklärungen Magen Darm wären nichts dramatisches.

Bezüglich heben, musst du ja nicht mehr machen bzw. Wird dann dein Team übernehmen genauso wickeln.
Ich hatte auch eine Kollegin die problemlos weiter gearbeitet hat.
Wir haben Rücksicht genommen.
Aggressive Kinder in Krippen Bereich ? Eher selten bzw. Händelbar schließlich bist du ja nicht alleine in der Gruppe - darauf würde ich auch zu jeder Zeit bestehen !
Klar solltest du aufpassen keine Tritte in Bauch zu bekommen oder Kinder die auf dich springen. Das lässt sich aber vermeiden, genauso kannst du mit den Kindern sprechen.

Bezüglich der Blutungen das musst du mit deinem FA klären ob du so arbeiten kannst oder eine AU erhältst bzw. sie einen Grund für ein BV sieht.

Grüse