arbeitet jemand bei aldi ist 2 Fachmama und kann "NUR"vormittags da arbeiten ?

Hallo ihr Lieben Mütter ich weiss nicht so recht ob das jetzt hier reingehört aber hier sind ja viele mamis die mir bestimmt helfen können ..

ich habe 2 Kinder die erst ab Dezember dieses Jahres in einer Krippe betreut werden können. dort können die Kinder bis zu 16 Uhr betreut werden .

bis dahin bin ich noch zu Hause und möchte mich dann aber dort bewerben sobald die Kids da hingehen .

nun zu meiner Frage:

arbeitet jemand dort oder kennt jemand eine Person die dort arbeitet Kinder hat und nur vormittags also bis zum Krippenschluss arbeitet ?? ich würde gerne Teilzeit arbeiten und nur vormittags ...

was sagt ihr ? 🤷
bin gespannt auf eure Antworten Danke 🤗🍀

1

Eine entfernte Bekannte arbeitet auf 20 Stunden bei Aldi und hat 2 Kinder. Sie kann jedoch nicht nur vormittags und auch nicht nur unter der Woche arbeiten. Auch werden ihre Stunden vollkommen flexibel verteilt. Also mal 6 Stunden, mal 8 Stunden. Dafür dann natürlich an entsprechend weniger Tagen.

2

Guten Morgen
Ich kann nicht aus Erfahrung des besagten Supermarkts sprechen, aber aus Erfahrungen in Teilzeit sämtlicher Bekannten, Freunde und mir.

Wir arbeiten alle um die 20-28 Stunden und ich kenne niemanden der nur vormittags arbeiten „darf“.
Ich bin Erzieherin, auch ich muss an einem
Tag in der Woche bis 15:00/18:30 Uhr (im Wechsel) arbeiten und sonst bis 13:30 Uhr (habe 30km zum Arbeitsplatz einfach)
Meine Tochter muss ich bis 16 Uhr abgeholt haben.
Andere Freunde aus dem Einzelhandel, arbeiten auch Früh, Mittel, Spätdienst-sie werden eingesetzt wie es der Betrieb benötigt.
Aushilfen hier in unserm Discounter arbeiten, arbeiten auch mal Nachmittags.
Eine Bankkauffrau arbeitet nur 3 Tage, dafür aber Voll.
Eine Freundin im Pflegedienst, kann den Dienstplan mit ihrem Mann abstimmen, schafft aber auch Schicht.

Ich glaube es ist sehr schwer, einen Job zu finden, an dem man nur vormittags arbeiten kann.

Ruf doch vorher, ganz unabhängig mal an und erkundige dich, ob die Möglichkeit überhaupt Bestände.

Viele Liebe Grüße

3

Achso und wir alle haben Kinder (1 oder 2) 😉

4

ich kenne eine Mama, die bei Aldi süd nur vormittags arbeitet, allerdings war sie
bereits vorher bei Aldi angestellt - ich denke, dass das einen unterschied macht, als ob man sich neu dort bewirbt.

LG Bianca

5

Ich würde sagen, es kommt sehr auf den Filialleiter an. Er macht den Dienstplan und eventuell freut er sich drüber, wenn er jemanden hat, der zuverlässig vormittags arbeitet. Ich habe zwar noch nicht bei Feinkost Albrecht gearbeitet, dafür aber als Aushilfe im Einzelhandel. Dort gab es häufiger (vor allem alleinerziehende) Eltern, die feste Zeiten hatten. Das passte auch ganz gut für die Planung mit studentischen Aushilfen, denn diese können für gewöhnlich eher am Nachmittag oder Abend und nicht am Vormittag. Bei uns hatte jeder der wollte, einen festen Zeitplan.

Die zeitliche Einschränkung ist jedoch etwas, was du unbedingt vorher bekanntgeben solltest. Es bringt weder dir noch dem Chef etwas, wenn er zunächst von voller Verfügbarkeit ausgeht und nach 2 Wochen gibt es den Knall.

9

Nach Feinkost Albrecht war ja auch nicht gefragt...

Die Frage war für ALbrecht DIskont gestellt.


****vom urbia-Team entfernt. Bitte bleibt sachlich****

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Wenn es den entsprechenden "Gegenpart" gibt, dann ist das sicher möglich.

In Urlaubs, Krankheits und anderen Stoßzeiten wird aber jeder auch mal nachmittags ran müssen.

Am besten Du fragst direkt an der Quelle nach. Begeistert ist aber keiner von solchen Wünschen, das sollte Dir klar sein.

7

Bei uns im Betrieb (Einzelhandel) gibt es Mütter, die nur vormittags können und auch nur so eingeteilt werden.
Alles eine Frage der Absprache und ob es der Arbeitsablauf und Aufgabenbereich so hergiebt.

Bitte lasse dann aber die Arbeitszeiten auch genau im Arbeitsvertrag fixieren, sonst kann dein AG dass auch einseitig anpassen.

8

Hey
Ich kenne so jemanden
Die war allerdings vorher schon sehr lange bei Aldi und musste da hart dafür kämpfen. Außerdem hat sie einen anderen Vertrag bekommen mit weniger Gehalt, da die Flexibilität nicht mehr gegeben war.
LG