Von zuhause arbeiten Erfahrungen ?!

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte gerne von Zuhause arbeiten.
MEIN Sohn ist 8 Wochen alt weshalb das super passen würde und ich irgendwas tun möchte.
Nun habe ich aber im I-Net leider nichts passendes gefunden und Frage euch ob Ihr Erfahrungen damit gesammelt habt und ob Ihr paar gute "Arbeitgeber" kennt.!?

Ich bedanke mich herzlich bei euch.
Mit freundlichen Grüßen
Mama. 2019 & Elian 8 Wo.

7

Hallo,

such Dir Betreuung für Dein Kind ab dem ersten Geburtstag und beginn auch die Ausbildung bereits dann. Nutze das erste Jahr daran ihn an die Fremdbetreuung zu gewöhnen (übernachten bei Oma/Opa/Schwiegereltern.

Organisiere Dein zuhause so, dass Du Deinen Haushalt auch schaffst, wenn Du demnächst acht Stunden täglich außer Haus bist. Damit wirst Du im ersten Jahr ausreichend beschäftigt sein.

Arbeit "von Zuhause" geht nur hochqualifiziert als Home Office, mit Hobbys, die man zum Beruf macht (nähen/sticken etc.) oder in zweifelhaften Gewerben.

Und einen Job während Du das Kind selbst betreust, kann man nicht voll konzentriert machen.

Liebe Grüße Andrea

1

Was für Ausbildung hast du?

In welcher Zeit ist dein Sohn betreut?

2

Leider keine Ausbildung 😶
Elian wird 2 Jahre betreut danach möchte ich gerne meine Ausbildung anfangen und in dieser Zwischenzeit Arbeit 😊.

3

Von wem wird er denn betreut, während du - als was auch immer - arbeiten möchtest?

weitere Kommentare laden
4

Dein Sohn wird älter.
Mit acht Wochen schläft er noch viel, mit 18 Wochen oder 18 Monaten sieht das schon anders aus.
Ohne Ausbildung....ehrlich, da fällt mir nur früh morgens oder spät abends Regale einräumen im Supermarkt ein oder Zeitungen austragen....
Ganz früher gab es mal so Anzeigen, ob man nicht Lust hätte Kugelschreiber zusammenzubauen. Aber so was meinst du ja sicher nicht.
Ich kenne von zu Hause aus arbeiten nur in der Form als Home Office, aber da ist eine abgeschlossene Ausbildung ja schon das absolute Minimum.

8

Webcam girl scheidet wohl aus?! 😉

9

Ich finde es erstmal gut, dass du etwas tun willst! Aber tatsächlich solltest du nicht unterschätzen, wie du gefordert wirst, sobald dein Kind mobiler wird. Daher wäre ich vorsichtig damit irgend einem AG einen festen Stundenumfang o.ä. mitzuteilen.

Es gibt wohl aber tatsächlich so Schreibarbeit-Jobs, die man von zu Hause machen kann. Da geht es um Adresspflege und ähnliches. Das könnte man dann also ggf. auch abends machen, wenn das Kind im Bett oder der Partner von der Arbeit zurück ist, machen.

Ansonsten denke ich auch, dass du zusehen solltest deine Ausbildung möglichst früh zu beginnen.

10

Ohne Ausbildung, ohne Studium - das wird nix mit zuhause arbeiten.

19

Wieso so pessimistisch? Es gibt Plattformen wie Crowdguru, bei denen man durch Heimarbeit durch der simple Aufgaben Gels verdienen kann. Halte das nicht für ausgeschlossen, Studenten machen das ja auch und die haben auch (noch) keinen Abschluss.

11

Hi,

bekomst du EG? Wenn ja, solltest du bedenken, dass dein Einkommen angerechnet werden kann. Also mit Pech hast du dann keinen cent mehr.

Und sonst fällt mir bei von zu Hause aus arbeiten auch nur unseriöse Sachen wie Kugelschreiber zusammenbauen etc. ein. Aber da verdienst du kaum, weil die alles bemängeln und dann für die Arbeit nicht zahlen.
Ansonsten geht das nur angestellt bei einer Firma oder wenn man selbstständig ist.

17

Ich darf von der EG stelle 30std die Woche arbeiten 😊

12

Amazon bietet das z.T. für den Kundendienst an.
Aber sicher nicht mit einem quakenden Kind im Hintergrund.
Außerdem müsstest Du eine Schulung machen, in Berlin, glaube ich.

14

Du unterschätzt deinen „Job“ als Mama...

Du solltest zusehen, schnellstmöglich die Situstion für eine Ausbildung zu schaffen, damit du bald euren Lebensunterhalt selbst sichern kannst.

Dein Kind kann auch von anderen Personen gut betreut werden - du musst dich nur schnell bemühen, geeignete Bezugspersonen zu finden!

Ohne Ausbildung, Studium oder Job finde ich kann man sich einfach nicht zwei Jahre für das Kind nehmen - es sei denn der Partner verdient genug für alle.

Das Kind benötigt ohnehin in ein paar Monaten mehr Input und Kontakt zu Gleichaltrigen. Es schadet dem Kind nicht (bei guter Vorbereitung) stundenweise anders betreut zu sein.

LG und viel Glück