Tipps wg BV

Hallo ihr lieben,
An die jenigen die einen BV vom Arbeitgeber erhalten haben....
Wie sieht sowas aus , kriegt man das sofort ausgestellt? Oder dauert sowas vom AG zu erhalten..
Also mein AG will mir eins geben, aber schickt ständig irgendwelche unterlagen ins Steuerbüro, und will ständig irgendwelche unterlagen von mir, zugut zuletzt auch noch meinen Mutterpass in Kopie??
Ich hab nur nicht verstanden was den so schwierig dabei ist , wenn er mir sowieso eins Ausstellen will... da ich momentan noch Krank geschrieben bin, wäre es vom Vorteil für mich umso schneller ich eins kriege umso besser, damit Ich nicht ständig zum Arzt muss für die AU Verlängerung..?

Vielen dank schonmal für eure Tipps, Und antworten..
Lg 💕

1

Hallo.

Also bei mir ging das sehr schnell.
Mein Chef hat sich die Seite mit dem ET aus dem Mutterpass kopiert und das dann weitergeleitet.

Und ne Weile später kam dann der Brief das ich ein BV habe. Da war ich schon daheim sogar.

Lg

5

Ach , ich hoffe das es dann bei mir ebenso zugügig geht...
Ich hatte schon einen Attest also ne bescheinigung eingereicht bei den mit dem errechneten entbindungstermin, dann wollten die zusätzlich trotzdem die Kopie des Mutterpasses...
Ich hab nur die Seite mit dem Entbindungstermin als Foto / kopie mitbeigefügt aber irgendwie stellen die sich so an , das meine FÄ wohl das ganze nicht ausgefüllt haben soll, und das machen sollte ect...
Darauf hinaus meinte Ich das die mir genau sagen sollen, was die überhaupt brauchen damit ich den weiter helfen kann...

18

Der Mutterpass geht keinen AG was an.
Ich hätte den nicht raus gegeben.

2

Was machst du denn beruflich

3

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

7

Ok also ich war in der Pflege ich hab es meinem Chef Freitags gesagt Montag hatte ich Büro Tag ab Dienstag BV
So müsste es eigentlich bei dir auch laufen sofern er Dir in der Praxis keine Alternative anbieten kann zb den Dienst an der Rezeption so war es bei meiner Freundin auch

weitere Kommentare laden
4

Guten Abend, also ich habe eine Bescheinigung bekommen von meiner FA das ich in der 7.ssw schwanger bin.. das habe ich meinem Arbeitgeber vorgelegt ...(ich finde das der Mutterpass etwas sehr persönliches ist und nichts bei ihm zu suchen hat ). Mein Chef hat dann ein Risikobogen ausgefüllt und dies zum Betriebsarzt geschickt. War dann sofort im BV, am gleichen Tag. Ich bin übrigens Altenpflegerin. Ich hoffe ich konnte dir helfen ... lieben Gruß Denise 31+2 ssw

6

Ich hoffe das es die nächsten tage auch bei mir das zügig klappt...

8

Hallo, also bei mir ging das auch sehr schnell, nachdem ich meiner Chefin von der SS erzählt hatte, hat sie sich den gefahrenbogen ausgedruckt, den haben wir zusammen ausgefüllt und am nächsten Tag war schon mein letzter Arbeitstag, ich brauchte nur eine Bescheinigung vom Arzt für den Steuerberater, ab wann mein Mutterschutz beginnt und das wars eigentlich. Kommt vielleicht auch drauf an in welchem Bereich du arbeitest.
Lg 🙂

10

Mein Arbeitgeber hat sich den Mutterpass kopiert und 5 min später hab ich das Beschäftigungsverbot direkt auf die Hand bekommen.

11

Oh , können die wohl auch dann bei mir machen.....
ich hoffe die nächsten tage kriege ich gute nachrichten endlich mal 🥰

12

Ach selbst wenn es die nächsten Tage nicht kommt. Dann mach das was noch geht. Nichts heben. Nichts mit Fäkalien oder Chemikalien

13

Hi,

Der Muterpass geht ihn gar nichts an. Musst du auch nicht vorlegen. Eine Bescheinigung von deinem Frauenarzt reicht und du könntest sofort ins BV.
Ich hab meine Chefin angerufen und sie hat mich sofort ins BV geschickt. Den Brief habe ich ihr dann per Post zukommen lassen.

Liebe Grüße

14

Danke💕

15

Ich hab mittwochs morgen angerufen, noch am Telefon wurde es mir mündlich ausgesprochen. Am nächsten Tag hatte ich das ganze schriftlich im Briefkasten. Darin stand das ich einmal mutterpass oder Schriftstück vom Arzt zusenden soll. Habe ich gemacht, Geld kam pünktlich ..

16

Echt schön... ich hoffe bei mir wirds jetzt auch so die Tage :)
Danke nochmal 💕

17

Gerne :)