Tagesmutter - Zuschuss von der Gemeinde?

Hallo,
habe heute von einer Bekannten gehört, dass es neuerdings für Tagesmutterbetreuung einen Zuschuss von der Gemeinde geben soll, falls die Tagesmutter mindestens 10 Stunden pro Woche gebraucht wird.
Wer hat auch davon gehört und genauere Infos dazu?
#danke und liebe Grüße
Elisa

1

Hallo elisa.

Also, ich arbeite im hiesigen Rathaus und von einem Zuschuss seitens der Gemeinde habe ich noch nix gehört. Aber du kannst ja mal beim zuständigen Landratsamt nachfragen. Die könnten Dir evtl. im Rahmen des Sozialamtes weiterhelfen. Das ist aber natürlich auch davon abhängig, ob und wieviel du verdienst.

LG
Cazie71

2

Hallo Cazie,
ich danke dir schon mal für deine Antwort. Beim Jugendamt hatte ich mich schon erkundigt, und von da aus würde ein Zuschuss von 1,83 Euro pro Stunde gezahlt werden. Problem ist nur, dass es bei uns nur eine Tagesmutter im Ort gibt, die vom Jugendamt anerkannt wird. Und diese nimmt 5 Euro pro Stunde, was für mich bedeutet, dass ich erstmal 12 Stunden pro Woche arbeiten müsste um auf +/- 0 zu kommen.... und da hatte ich natürlich die Hoffnung, dass der Zuschuss, den es evtl. von der Gemeinde gibt, etwas höher ausfällt, damit sich eine Arbeitsaufnahme für mich überhaupt lohnt.... Blöde Situation....
Aber nochmals#danke und liebe Grüße
Elisa

Top Diskussionen anzeigen