Frage bezüglich BV

Hallo ihr lieben,

Ich frage für eine Freundin.
Sie hat schon ein Kind, in der letzten ss hatte sie niedrigen Blutdruck und kippte regelmäßig um. Daraus erfolgte ein BV.
Es entwickelte sich eine Angststörung die auch behandelt wurde.
Nun ist sie wieder ss und die Angst zurück. Die FA kennt die problematik.
Sie hat mit der Ärztin noch nicht geredet. Aber wäre ihre psychische Verfassung ein Grund für ein BV.?

1

Könnte auch auf ne AU rauslaufen, denn an eine generelle Arbeitsfähigkeit würde ich da mal Fragezeichen machen.

2

Wie meinst du? Generelle Arbeitsfähigkeit? Bisher arbeitet sie noch.

3

Und während sie "nicht schwanger" gearbeitet hat, hatte sie die Angststörung nicht? #gruebel

4

Doch natürlich.
Die angststörung hatte sich während der ersten ss entwickelt. Dann Elternzeit, Therapie wieder arbeiten. Jetzt wieder ss und Ängste wieder schlimmer. Als sie nicht arbeiten war ging es ihr aber allgemein besser... Ich glaube das es bei ihr eher Richtung Burnout geht.

5

Wenn sie kurz vom Burnout steht, verstehe ich nicht, warum sie in der Zeit ein zweites Kind plant.... #zitter

Wie auch immer..... Ein Grund für ein medizinisches BV ist das auf alle Fälle wohl kaum.

LG

6

Hallo

Nein, wenn dann nur für eine Au.