13

Die Wahrheit.

Die Begehung von Straftaten liegt mir zumindest eher fern...

14

Ich hab, nachdem Freunde von uns mit den Kindern im Urlaub waren, die jüngste Tochter, 6 Jahre alt, gefragt: „Na, wie war denn euer Urlaub?“ Ihre Antwort: „Anstrengend! Ich musste mir immer merken, dass ich sagen soll ich bin 5 Jahre alt, dabei bin ich doch schon 6!“

Das fand ich so schlimm. Zu den ganzen anderen Antworten, zum Thema Vorbild und Straftat, etc. Würde ich mir die Frage stellen, zu welchem „Preis“ ich das meinem Kind zumuten möchte, würde, könnte
Klare Antwort: für kein Geld der Welt!

15

Hmmm und du möchtest dann deinem Kind sagen: bitte lüg für Mami mit deinem Alter, weil ich zu geizig bin, den regulären Preis für dich zu zahlen?

16

Ich war geneigt meinen Sohn dazu anhalten zu lügen, dass er bereits 6 ist, um in „Batman“ reingehen zu können. Wäre er eh in einem Monat.

Gott sei dank hat niemand gefragt.

Hätten sie gefragt, hätte ich und wahrscheinlich auch Sohn die Wahrheit gesagt und wir wären rausgeflogen. Das doofe Gewissen😂

Wenn das Hotel in Deutschland ist, musst du keinen Ausweis oder pass fürs Kind mitführen. Und da man erst mit 16 ausweispflichtig ist, kann es sein, dass das Kind einfach keinen besitzt.

Aaaaber, dem Kind dann einzutrichtern, das es lügen muss, nachdem man 12 Jahre lang das Gegenteil beigebracht hat (was ich hoffe), finde ich nicht so gut.

Aber so als Mensch wäre ich schon in Versuchung. Gebe ich zu:)

17

Beim Urlaub würde ich nicht lügen, dass wäre mir zu riskant.
Sonst finde ich es nicht so schlimm, beim Alter auch mal zu flunkern. Beispielsweise war ich vor kurzem mit meiner einjährigen Tochter im Indoorspielplatz (sie war wirklich erst zwei Wochen 1 Jahr alt) und die Kassiererin fragte „Ihr Kind ist noch kein Jahr oder?“ was ich daraufhin verneinte. Ich hätte sonst 9€ fürs Tagesticket zahlen müssen, was ich für ein einjähriges Kind nicht gerechtfertigt finde 😅
Und ich kenne es aus meiner Kindheit, dass meine Eltern ständig gesagt haben „Bitte merke dir für heute, du bist erst 4 Jahre alt und keine 5 ok?“ Hat jetzt auch nicht geschadet 😋 bei so kleinen Kindern kann man das eh nicht nachweisen

25

Ja sicher kann man das auch bei so kleinen Kindern nachweisen, wenn jemand wirklich darauf besteht.
Warum geht man denn mit einem 1jährigen Kind in einen Indoorspielplatz, wenn man meint, es hätte nicht wirklich etwas davon, was den regulären Eintritt rechtfertigen würde?

27

Oh man Dankeschön!
Hier wird ja die Moralkeule geschwungen...

weiteren Kommentar laden
18

Ganz klar die Wahrheit - welch Frage.

Kürzlich im Zoo kramten an der Kasse die Leute vor uns sogar die Geburtsurkunde (!) hervor, um zu beweisen, dass ihr Kind noch keine drei ist...

19

Das muss ne kollegin von mir immer machen. Ihr 3jähriger hält locker mit 6jährigen mit. Man merkt es erst, wenn er den mund auf macht.

20

Bei Angabe des Geburtstages und Vorlage des Ausweises hättest du dich lächerlich gemacht...

21

12jährige haben doch keinen ausweis

22

Hallo
Warum denn? Auch Kinder unter 12 können einen Personalausweis haben, wenn man sich dafür entschieden hat.
Ehrlich gesagt wurde ich, wenn ich jetzt nicht total auf dem Schlauch stehen, noch nie in einem Hotel nach dem der Kinder gefragt.
Dennoch würde ich beim echten Alter bleiben.

LG

weitere Kommentare laden
31

Ich gehe manchmal in der Mensa essen und zahle den Studentenpreis, obwohl ich schon seit 8 Jahren keine Studentin mehr bin 😇

33

Die Frage braucht man sich eigentlich nicht stellen.
Jedes (unserer) Hotels hat bislang den Ausweis verlangt. Auch die Ausweise der Kinder. Von daher würde ich das lassen.

35

Moin,

ich hätte mir zwar geärgert, aber die Wahrheit angegeben. Ganz einfach, weil ich nicht während der gesamten Anreise drüber nachdenken will, was ich mache, wenn sie doch alle Ausweise sehen wollen... das machen ja manche so. Damit verdirbst du dir doch den halben Urlaub und blamierst dich ggf bis auf die Knochen.

Ich meine, mit 16 hab ich auch auf 18 gemacht um irgendwo nachts reinzukommen. Aber als gestandene Frau und Mutter ist das doch irgendwann zu peinlich.

Ich hab übrigens den umgekehrten Fall. Mein Großer ist noch 11 und sehr groß. Ich werde regelmäßig nach Altersnachweisen gefragt, weil uns die 11 keiner glaubt...

LG, Nele